• +49 3721 3591072
  • info@tauchen-erzgebirge.de

Tauchcamp 3.0

Tauchcamp 3.0

Admin No Comments

Wie jedes Jahr veranstalteten wir auch im Jahre 2021 wieder unser bekanntes Ferienlager „Haifisch Jochen“. Neben den zahlreichen Tauchgängen im Haselberg-Steinbruch, erlebten wir noch zahlreiche, nicht unbedingt mit dem Tauchen zu verbindende Highlights in unserer Campwoche im Tauch- und Naturschutzzentrum, kurz TANA,  Ammelshain.

Ein wesentlicher Höhepunkt war definitiv der Besuch der sächsischen Polizeitaucher welche,

wetterbedingt mit einem Tag Verspätung, unseren Kindern Frage und Antwort standen.

Zum selbige Tag sahen wir auch noch eine  Vorstellung von Maik’s Drohne, Modell-Helikopter, Modell-Lastkraftwagen und dem U-Boot.

Als große Exkursion war dieses mal ein Ausflug zum Kletterpark am Markkleeberger See geplant. Auf 8 Routen konnten sich groß und klein, in manchmal schon schwindelerregenden Höhen, mal richtig austoben und den inneren Schweinehund besiegen.

Zu guter Letzt ging es natürlich wieder um die Wurst. Naja, eigentlich eher um Dörfer, Städte und Kolosse. Wir spielten:

„SIEDLER VON AMMELSHAIN“

Das Spielprinzip ist ganz einfach zu erklären. Team von je 3-4 Leuten bewältigen Stationen mit Fragen rund um Tauchen, Erste Hilfe, Sport und Allgemeinwissen um Ressourcen zu ergattern.

Diese Ressourcen werden benötigt um jene Dörfer, Städte oder Kolosse in „Saxonia“ zu errichten.

Doch nicht nur Siedler waren auf der Suche nach Ressourcen, auch der Schwarze Ritter

war unterwegs um das Land von König Jens zu ergattern.

Am Ende war es ein Kopf an Kopf Rennen, aber wir fanden trotzdem einen Gewinner.

Am Abend gab es noch ein kleines Lagerfeuer mit leckerem Knüppelbrot.

So ging die schöne Woche leise zu Ende. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

 

Lucas Arlt

Jugendbeauftragter der Abtl. Tauchen, CWSV Chemnitz 

 

 

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.