• +49 3721 3591072
  • info@tauchen-erzgebirge.de

Stadtfest Chemnitz 2017, die Taucher des CWSV waren dabei !

Stadtfest Chemnitz 2017, die Taucher des CWSV waren dabei !

Admin No Comments

Nach dem Stadtfest ist vor dem Stadtfest. Ein ereignis- und abwechslungsreiches, aber auch stressiges Wochenende ist vorbei. Am Samstagmorgen blickten alle besorgt gen Himmel. 09:30 Uhr sollte beim Chemnitzer Stadtfest der Aufbau unseres Standes am „Rotem Turm“ beginnen. Der Wettergott hatte leider bis 11:00 Uhr nur Dauerregen im Angebot, so dass wir überlegten die Standbetreuung im Trockentauchanzug durchzuführen 🙂 . Endlich verzogen sich die Wolken und machten der Sonne für das Wochenende Platz und die Standbetreuung auf der Sportmeile konnte beginnen. Unser Stand war nach einiger Zeit von Interessenten dicht belagert und so manche Fachfrage konnte beantwortet werden. Der Landestauchsportverband Sachsen und der VDST hatten uns dankenswerter Weise mit jeder Menge Infomaterial ausgestattet. Der Lesestoff wurde von den Besuchern gern entgegengenommen. Am Samstag bekamen wir auch Besuch von Vertretern des Stadtsportbundes und erhielten von Thomas Laudeley viel Lob für unseren Stand. Da konnte sich so manch großer Verein eine Scheibe abschneiden. Am Sonntag bekamen wir Gelegenheit unsere Abteilung Tauchen auf der Bühne der Sportmeile vorzustellen.

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.