• +49 375 28324135
  • info@tauchen-erzgebirge.de

Sommerfest 2018

Sommerfest 2018

Jens

Wie bereits im letzten Jahr veranstalteten wir uns traditionelles Sommerfest auf der Tauchbasis des TC Delitzsch, der Förstergrube Sandersdorf.

Uns begrüßte am Freitag strahlender Sonnenschein. Der Wettergott hatte auch diesmal wieder ein Herz für Taucher und Alle konnten in Ruhe ihre Zelte aufbauen bzw. ihre Zimmer beziehen.

 Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstag waren alle gestärkt für die anstehenden Tauchgänge. Leider ließen sich die großen Karpfen , wie bei unserem letzten Besuch im Mai, nicht wieder blicken. Man kann eben nicht alles haben.

Einige unserer jungen Tauchschüler gingen dann noch einmal mit ihren Ausbildern zu einem Nachttauchgang. Es gehört schon Mut und Können dazu, sich nur mit Lampe ins dunkle Wasser absinken zu lassen. Gratulation und Daumen hoch !  Den Abend ließen wir dann bei allerlei Leckereien vom Grill ausklingen.

Offensichtlich hatte jemand am Sonntag den Wettergott  verärgert. Er hatte nur Nieselregen und Schauer L im Angebot. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch, doch es wurde langsam Zeit für die Heimreise.

Ein großes Dankeschön noch einmal an alle helfenden Hände. Ohne Unterstützung wäre so eine Veranstaltung nicht durchführbar!

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.