• +49 3721 3591072
  • info@tauchen-erzgebirge.de

Sommerfest 2017

Sommerfest 2017

Admin No Comments

Sommerfest in der Förstergrube 15.09. -17.09.17

Für unser traditionelles Sommerfest hatten wir uns diesmal die Förstergrube in Sandersdorf ausgesucht. Etwas mulmig war uns schon, als es nach den vielen Regentagen langsam auf das Wochenende zuging. ABER, ………….wenn Taucher reisen scheint die Sonne.

Freitagmittag trafen die ersten Vereinsmitglieder auf dem wunderschönen Campingplatz der „Campingfreunde  Sandersdorf“ ein. Der Platz liegt sehr idyllisch in einem Waldgebiet und in direkter Nähe zur Tauchbasis. Also optimale Bedingungen für uns.

Auf der Tauchbasis wurden wir sehr freundlich von Petra vom Tauchclub Delitzsch empfangen. Die Tauchbasis bietet auch Übernachtungsplätze in Bungalows an, was auch von uns teilweise genutzt wurde.  Nachdem wir uns mit der Örtlichkeit über Wasser vertraut gemacht hatten, wollten wir natürlich auch unter Wasser nach „dem Rechten sehen“.  Der Einstieg führt über eine Metalltreppe, was auch für unsere Kinder eine sichere und einfache Variante war.

Im See zeigte sich bei guten Sichtweiten nach kurzer Zeit ein riesiger Karpfen und durch die vielen Seerosen und anderen Unterwasserpflanzen gab es ständig etwas Neues zu entdecken.

Den Freitagabend verbrachten wir bis Mitternacht am Lagerfeuer. Am Samstag war Kindertauchausbildung geplant, um für das KTA Silber fit zu werden. Auf dem Plan stand natürlich auch ein Nachtauchgang.  Auch außerhalb des Wassers waren die Kiddys nicht zu bremsen, was wohl an dem Trampolin der Tauchbasis und Lenni’s  Pfeil und Bogenspiel lag. Als Überraschungsgast besuchte uns nachmittags unser neues Maskottchen –  „HAI JOCHEN“. Das war ein Spaß 🙂  Erst spätabends fielen alle regelrecht ins Bett.

Auch am Sonntag zeigte der Wettergott ein Herz für Taucher – strahlender Sonnenschein. Doch nach und nach fingen alle an die Zelte abzubrechen. Die Heimreise ließ sich nicht weiter hinauszögern. Nachdem die restliche Verpflegung vertilgt war, ging es erschöpft aber glücklich Richtung Heimat.

Vielen Dank nochmal an alle, die zum Gelingen unseres Sommerfestes beigetragen haben. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal in Sandersdorf !

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.