• +49 375 28324135
  • info@tauchen-erzgebirge.de

Schwerelos beim Tauchertag – Abgetaucht mit dem CWSV Abt. Tauchen Erzgebirge im Freibad Burkhardtsdorf

Schwerelos beim Tauchertag – Abgetaucht mit dem CWSV Abt. Tauchen Erzgebirge im Freibad Burkhardtsdorf

Jens

Am vergangenen Wochenende fand der TAUCHERTAG des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) und des Vereins Tauchen Erzgebirge statt. Unter dem Motto „Deutschland taucht was“ öffneten bundesweit engagierte VDST-Tauchsportvereine ihre Vereinsheime, Schwimmbäder oder begaben sich an den nächsten See. Dort waren Interessierte zu besonderen Mitmachaktionen eingeladen. Am meisten nachgefragt war das kostenfreie Schnuppertauchen. Viele ergriffen die Chance die Schwerelosigkeit beim Tauchen einmal selbst zu erleben.

Das Sporttauchen mit seinen vielfältigen Erlebnismöglichkeiten wurde für alle zugänglich, die noch nie Tauchen waren, es aber schon immer einmal ausprobieren wollten. Bundesweit konnten in engagierten VDST-Tauchsportvereinen besondere sportliche Mitmachaktionen ausprobiert werden.

In Burkhardtsdorf trafen sich am Samstag ca. 30 Interessierte Schnuppertaucher im Freibad Burkhardtsdorf und nahmen an der Aktion teil. Wir waren überrascht wie viele Kinder und Erwachsene das Schnuppertauchen ausprobieren wollten. Bei den Medien zeigte die Veranstaltung großes Interesse.

Vielen Dank an alle Helfer und bis zum nächsten Jahr 😉

Eure Stefanie

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.