• +49 3721 3591072
  • info@tauchen-erzgebirge.de

Polizei bat um Unterstützung

Polizei bat um Unterstützung

Admin No Comments

Am 20.09.17 ereilte uns ein ungewöhnlicher Auftrag. Dabei wurden wir als Taucher von der Polizei bzw. vom Ordnungsamt der Gemeinde Jahnsdorf um Unterstützung gebeten. Wir sollten Gegenstände aus dem Schwimmbecken des Freibades Jahnsdorf bergen. Dort hatten unbekannte Täter in der Nacht randaliert. Es wurden Eisenstangen, Bänke, Betonteile, sowie ein Rasenmäher ins Wasser geworfen. Die Gegenstände lagen dabei im Bereich der Sprunggrube auf ca. 3,50 Meter Wassertiefe. Am Freitag erfolgte dann die Bergung der Gegenstände. Nach der fotografischen Sicherung  der Beweismittel unter Wasser, konnte die Bergung mit Unterstützung der Bauhofmitarbeiter beginnen. Im Anschluss wurde das gesamte Becken auf weitere Beschädigungen kontrolliert.

Die Gemeinde Jahnsdorf bedankte sich für die unbürokratische Hilfe.

 

Quelle:

https://www.freiepresse.de/LOKALES/REGIOTICKER/Jahnsdorf-Vandalismus-im-Freibad-artikel10005188.php

 

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.