• +49 3721 3591072
  • info@tauchen-erzgebirge.de

Pfingstausflug nach Pretzien

Pfingstausflug nach Pretzien

Admin No Comments

Alle Jahre wieder, dass bedeutet Pfingsten geht es zum Tauchen. In diesem Jahr hieß unser Ziel Pretzien in Sachsen-Anhalt. Freitagnachmittag hatten alle ihre Autos mit Zelten und Tauchsachen, sowie die Wohnwagen vollgepackt und los ging’s. Die Tauchbasis und das ganze Gelände machte auf uns einen guten Eindruck. Den Freitagabend verbrachten wir in gemütlicher Runde außerhalb des Wassers. Die ersten Tauchgänge waren dann für Samstag geplant. Der Morgen begann mit leichten Regenschauern, aber davon ließen wir uns die Stimmung nicht vermiesen. Nach dem Briefing tauchten alle nach und nach unter. Leider waren die Sichtweiten schlechter als erhofft. Unseren Kindern muß man auch diesmal ein großes Lob aussprechen, dass sie sich davon nicht aus der Ruhe bringen ließen. Der Wettergott zeigte sich ab Mittag auch von seiner besseren Seite und die Zeit verging wie im Flug. Abends haben wir den Grill angeworfen und nachdem alle satt waren, gab es am Lagerfeuer viel zu erzählen und zu lachen. Erst nach Mitternacht gingen die letzten schlafen. Leider hatte der Sonntag nur Regen im Angebot. Es wäre besser gewesen, wir hätten die Tauchanzüge nochmals angezogen und nicht weggepackt 🙂   Erschöpft, aber gut gelaunt, ging es gegen Mittag wieder heimwärts. Fazit: Wir kommen wieder, wenn die Sicht besser ist !

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.