• +49 3721 3591072
  • info@tauchen-erzgebirge.de

Ostern am Werbellinsee

Ostern am Werbellinsee

Admin No Comments

Karfreitag war es endlich soweit. Unsere geplante Ausfahrt ging gut gelaunt an den Werbellinsee bei Berlin. Der Campingplatz liegt idyllisch zwischen Wald und Wasser. Das Wetter zeigte sich typisch für den April von strahlendem Sonnenschein bis zu Schneeregen. Doch davon ließen wir uns die Laune nicht vermiesen. Wir haben einen beeindruckenden Ausflug zum Schiffshebewerk Niederfinow, einen Kurztrip nach Berlin (natürlich mit einem Abstecher zu „Atlantis Berlin“ 🙂 …. ) gemacht und haben die Zeit auf und unter Wasser verbracht. Der Werbellinsee konnte bei uns mit sehr guten Sichtweiten punkten. Das Gewässer war mit 6 Grad noch etwas frisch, aber der Grund ist toll mit Muscheln bewachsen und es zeigten sich auch einige Krebse. Fazit, wir kommen noch einmal wieder !!

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.