• +49 375 28324135
  • info@tauchen-erzgebirge.de

Nordhausen wir kommen wieder !

Nordhausen wir kommen wieder !

Jens

Tauchausflug Nordhausen

Die Taucher aus dem Erzgebirge zog es am Wochenende vom 14. bis 16. Juni ins schöne Thüringen. Der „Sundhäuser See“ mit seinen vielen Attraktionen war unser Ziel und wir wurden nicht enttäuscht. Nordhusia , Charlotte I und II und jede Menge Fische und Krebse waren die lange Anfahrt auf jeden Fall wert.

Wie jedes Jahr brauchten wir viel Platz für unser „Taucherlager“. Glücklicherweise sind die Betreiber der Tauchbasis auf den riesigen Ansturm der Sporttaucher eingestellt, denn wir waren nicht allein. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad nutzten viele die Möglichkeit zum Tauchen. Es war an Land und im Wasser ein ganz schönes „Gewusel“.

An diesem wunderschönen Wochenende konnten unsere Nachwuchstaucher Lucy, Jodie, Lenny und Till ihre Ausbildung zum Junior OWD abschließen. Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf Euch!

Eine nachträgliche Geburtstagsüberraschung gab es für unseren Abteilungsleiter Jens. Es war schön zu sehen, dass die ehrenamtliche Arbeit und die vielen Freizeitstunden von den Leuten gewürdigt wurde. Ein großes Dankeschön noch einmal auf diesem Wege. Die Überraschung war gelungen.

Es gab viel positive Resonanz für das Wochenende – wir kommen auf jeden Fall wieder !

Eure Andrea

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.