• +49 3721 3591072
  • info@tauchen-erzgebirge.de

Männertagsausflug 2017 – Bewährungsprobe für die Neulinge im Team

Männertagsausflug 2017 – Bewährungsprobe für die Neulinge im Team

Admin No Comments

Männertag – da sind die Männer unterwegs mit Bollerwagen und Bier, doch nicht bei uns. Da ist die ganze Familie unterwegs mit jeder Menge Ausrüstung im Gepäck und vollbeladenen Autos. Nach vielen Trainingseinheiten im Schwimmbad war es am Donnerstag endlich soweit, jetzt konnte jeder von den „Neulingen“ beweisen, was er alles gelernt hat. Der erste Freiwassertauchgang stand auf dem Ausbildungsplan. Nachdem wir unser Heerlager im TANA-Ammelshain errichtet hatten und die Logistik bzw. Nachrichtenstrecke und der Notfallplan geklärt waren, fanden sich alle bei strahlendem Sonnenschein im „Lager“ zum Briefing ein.

Nachdem die Tauchgänge vorbesprochen und die Einteilung der Teams abgestimmt war, ging es endlich los. Nicht nur die Kinder waren aufgeregt, sondern auch der eine oder andere Erwachsene.

Bei noch frischen Temperaturen und mäßiger Sicht stürzten sich die ersten Taucher in die Fluten. Für die Neulinge war erstmal Schnorcheln angesagt und des Kennenlernen des Gewässers.

Danach war es endlich soweit. Der erste Tauchgang mit DTG im Freiwasser. Alle gaben ihr Bestes. Jetzt machte sich die sehr gute Vorbereitung in der Halle bezahlt. Bei der Beobachtung der Tier- und Pflanzenwelt vergingen die Tauchgänge wie im Fluge.

Wir möchten uns bei allen Helfern, Bodenpersonal 🙂 und Ausbildern bedanken, die für das Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.