• +49 3721 3591072
  • info@tauchen-erzgebirge.de

Besondere Trainingseinheit und Schnuppertauchen

Besondere Trainingseinheit und Schnuppertauchen

Admin No Comments

Gestern fand im Freizeitbad Greifensteine eine besondere Traningseinheit statt. Dazu trafen wir uns schon sehr zeitig am Bad, denn wir konnten üben, obwohl noch kein Badebetrieb war.  Zuerst musste bei Wellengang eine Strecke mit Flossen, Maske und Schnorchel geschwommen werden. Dann wurde das Besteigen eines Bootes bei Wellengang mit kompletter Ausrüstung simuliert. Alle Teilnehmer waren begeistert auch wenn die ein oder andere Übung nicht gleich auf Anhieb funktionierte. Egal.Dann ging es nochmal in die Wellen. Schließlich war der Spassfaktor hoch. Im Anschluss an die Trainingseinheit wurde ein Schnuppertauchen durchgeführt, welches recht guten Zuspruch fand.

Im Freizeitbad Greifensteine sind die nächsten Termine zum Training und Schnuppertauchen schon gebucht.

 

 

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.