• +49 375 28324135
  • info@tauchen-erzgebirge.de

Ausbildungstag

Ausbildungstag

Jens

Es war wieder soweit. Am 02.03. absolvierte das Führungspersonal der Abteilung Tauchen, des CWSV Chemnitz einen Aus- und Fortbildungstag.

Diesmal stand dabei 1. Hilfe speziell beim Tauchen, Umgang und Einsatz des Defibrillators und Herz-Lungenwiederbelebung mit ein Einsatz von Sauerstoff auf dem Programm. Zum Schluss der Fortbildung musste eine Abschlussübung realisiert werden, wobei einzelne Elemente der Aus-und Fortbildung überprüft und bewertet wurden. Es galt dabei eine Einsatzsituation zu koordinieren und eine Reanimation 5 Minuten allein durchzuführen.

Fazit: unser „Ernst“ konnte gerettet werden, jedoch können 5 Minuten in der Realität ganz schön lang werden 🙁

Wir möchten uns bei Thomas für die Ausbildung bedanken. Im September muss dann jeder der Teilnehmer sein Wissen unter Beweis stellen bei einer praxisorientierten Rettungsübung.

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.