• +49 3721 3591072
  • info@tauchen-erzgebirge.de

Ausbildungstag im Tauchturm Plauen

Ausbildungstag im Tauchturm Plauen

Admin No Comments

 

Am 11.11.2017 war nicht Fasching angesagt, sondern Ausbildung im Verein. Wir hatten für diesen Tag den Tauchturm in Plauen gebucht. Pünktlich 14:30 Uhr reisten wir an und alle waren eifrig dabei das Equiment in die zweite Etage zu transportieren.

Dort wurden wir freundlich empfangen, füllten die erforderlichen Unterlagen aus und legten unsere Ausbilderqualifikationen vor. Danach konnte es losgehen. Erstmals wurde die Erwärmung durch einen unserer Übungsleiteranwärter durchgeführt.

Im 5 bis 10 Meter Bereich erfolgte dann die Ausbildung. Dabei wurden die Elemente Ab- und Aufstieg und Tarierung besonders geübt. Jeder gab sein Bestes und die Zeit war schnell vorbei. Als Fazit kann gesagt werden, “ wir kommen sehr gern wieder, doch das nächstes Mal in zwei Schichten! “ ;-).

Mit unserer großen Mannschaft war das Becken doch etwas klein 😉

Wir möchten uns auf diesem Wege beim Team des Tauchturmes für die super Unterstützung bedanken.

 

 

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.