• +49 3721 3591072
  • info@tauchen-erzgebirge.de

Ausbildung 2022

Ausbildung 2022

Admin No Comments

 

Bild Lucas Arlt

Am 14.05.2022 fanden sich unsere „großen“ Vereinsmitglieder zu einem etwas anderen Training zusammen.

Es war wieder Zeit für einen Erste-Hilfe-Kurs. Dr. Thomas Pohl führte mit gewohntem Humor durch das erste Thema.

Das theoretische Wissen wurde so in lockerer Atmosphäre wiederholt und gefestigt.

Das Thema Sauerstoffgabe war dabei nur eine der Besonderheiten bei Unfällen am und im Wasser, auf die speziell eingegangen wurde.

Zur technischen Ausrüstung und sinnvollen Anschaffungen wurden viele Fragen gestellt und kompetent beantwortet.

Praktisch durften dann alle ihr Können beim Auffinden von hilflosen Personen zeigen. Auch hier stand Thomas mit vielen Tipps zur Seite.

Die 10 frisch geschulten Ersthelfer sind nun auf Notsituationen vorbereitet, die hoffentlich nie eintreten werden.

 

Eurer Thomas T.

 

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.