• +49 3721 3591072
  • info@tauchen-erzgebirge.de

Arbeitseinsatz im Doppelpack

Arbeitseinsatz im Doppelpack

Admin No Comments

Heute standen gleich zwei Großeinsätze auf dem Plan. Zum einen war die Leitung des Stausee Rabenstein an uns herangetreten, um die Befestigungen der Pontons unter Wasser für die bevorstehende Saison einsatzbereit zu machen. Und zum zweiten stand ein Arbeitseinsatz im Landestauchsportzentrum Ammelshain auf dem Plan. Eine logistische Herausforderung, da auch krankheitsbedingte und berufliche Ausfälle kompensiert werden mussten. 09:00 Uhr traf sich das „Team Rabenstein“ am Stausee. Das Material lag bereits bereit und sorgte gleich bei allen für die erste Überraschung. Die Schäkel waren eine xxs Ausführung und unter Wasser bei „glasklarem“ Wasser kaum mit den Handschuhen zu handhaben. Aber unsere grobmotorigen Taucher konnten auch diese Herausforderung meistern. Zum Schluß wurden noch die Bojen gesetzt und gegen 16:00 Uhr war alles geschafft.

Die ganze Sache hatte auch was postives. Wir konnten unsere neue Technik ausprobieren.

 

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.