• +49 3721 3591072
  • info@tauchen-erzgebirge.de

Septemberausfahrt 2023

Septemberausfahrt 2023

Admin No Comments

Vom 08,09.bis 10.09.2023 ging es diesmal zum Campingplatz am Mondsee in
Hohenmölsen. Petrus hatte gute Laune und schickte uns bei schönsten Wetter ins
Tauchwochenende. Am Freitag Nachmittag trafen nach und nach die gemeldeten Taucher
und dazugehörigen Familien ein.
Sehr freundlich wurden wir in der Rezeption empfangen, ein Überbuchungsproblem wurde
vom Campingplatz-Team gemeistert und den Campern von uns wurde ein
Übernachtungsplatz nahe dem Einstieg ausgesucht und zugewiesen, vielen Dank dafür. Am
späten Nachmittag wurde dann das Wasser mit tauchen bzw. baden getestet und den Abend
ließen wir gemeinsam ausklingen.
Am Samstag war der Mondsee auf Grund eines Drachenbootrennens gesperrt. Also starteten
wir nach dem Frühstück auf nach Göhrenz zum Kulkwitzer See, wo wir den Tag zusammen
mit Spiegel- und Silberkarpfen, Aal, Hecht etc.verbrachten. Abends war es dann wieder ein
fröhliches geselliges zusammensitzen.
Am Sonntag nach dem Frühstück checkten wir erstmal aus, blieben aber noch für einen
Tauchgang am See. Leider war die Sicht nicht so gut, aber der Sonnenschein in Verbindung
mit der Wassertrübung ließ die Unterwasserwelt mystisch erscheinen. Am frühen
Nachmittag machten wir uns dann alle wieder auf den Heimweg.
Fazit: Ein gelungenes, entspanntes Tauchwochenende das nach Wiederholung ruft.

Euer Sven

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.