• +49 3721 3591072
  • info@tauchen-erzgebirge.de

Staunende Besucher

Staunende Besucher

Admin No Comments

Mit einem vielfältigen Programm präsentierten sich am 3. Februarwochende die Landestauchsportverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen den Besuchern der Leipziger Wassersportmesse Beach & Boat. Das anspruchsvolle Programm der 4 Messetage wurde von den Besuchern mehr als positiv angenommen. Es zeigte die Vielfalt der Angebote rund um das Thema Tauchen. Unter anderem wurde die Nationalmannschaft der Unterwasser-Hockeyspieler mit einer Livedarbietung vorgestellt. Ein absolutes Hihglight war die Demonstration der Disziplin Speedapnoe durch den Bundestrainer Lutz Riemann mit seinem Schützling Max Poschart, dem Weltrekordhalter über 100m und 16x50m Streckentauchen. Max benötigt für die 100m Disziplin gerade mal 31,92 Sekunden.
Was wäre der Tauchsport ohne faszinierende Unterwasseraufnahmen? So wurde am Messesamstag die Fotowanderausstellung durch die Messeleitung und den Landeschef der Sachsen eröffnet. Ein unabhängige Jury hatte zuvor anonym aus 300 eingesendeten Bildern die 26 Ausstellungsbilder gewählt.
Natürlich wurde den Besuchern am Messestand, ob groß oder klein, noch wesentlich mehr geboten. Das Team der 3 Bundeländer hatte sich mal wieder mächtig ins Zeug gelegt und den Tauchsport mit viel Engagement präsentiert.

Jörg Böttcher

© Fotos Jörg Böttcher

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.