• +49 375 28324135
  • info@tauchen-erzgebirge.de

4.Familientag im Waikiki Zeulenroda

4.Familientag im Waikiki Zeulenroda

Jens


Mit über 50 Teilnehmern verbrachten wir am Sonnabend unseren alljährlichen 4.Familientag im „Waikiki“ Zeulenroda. Nachdem wieder Unmengen an Ausrüstung ins Bad geschleppt wurde, konnte es dann fast pünktlich nach Plan losgehen.

Zuerst hieß es Briefing für die Übungsleiter. Danach ging es zügig weiter mit der Erwärmung und Ausbildung unter Wasser. Diesmal wurde besonders in der Ausbildung die Tarierung trainiert. Dafür hatten wir extra unser Lieblingsspielzeug im Gepäck. Kunststoffplatten mit Edelstahlschrauben galt es in Schwimmlage zusammen zubauen.

Manch einer hatte ganz schön damit zu kämpfen. Für einige der Kinder stand danach noch Meerjungfrauenschwimmen auf dem Programm mit wasserfester Schminke und Fotoshooting.

Die Zeit verflog wie immer wie im Fluge. Wir bedanken uns beim Team des Waikiki für die gute Organisation und die sehr gute Zusammenarbeit. 2020 ist nicht lange hin – wir kommen wieder.

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.