• +49 3721 3591072
  • info@tauchen-erzgebirge.de

1. Taucherlager 2018 in Sandersdorf

1. Taucherlager 2018 in Sandersdorf

Admin No Comments

Das Wochenende vom 25. bis 27. Mai führte uns zur „Förstergrube“ nach Sandersdorf. Der Wettergott strahlte von einem Ohr bis zum Anderen. Sonne, Sonne, Sonne….. Diesmal hatten sich 50 große und kleine Taucher mit ihren Familien angemeldet. Nachdem Alle ihre Zelte und Wohnwagen aufgestellt bzw. ihre Zimmer bezogen hatten, trafen wir uns zum gemütlichen Beisammensein auf der Tauchbasis. Der Samstagmorgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach begann das Briefing. Es war doch eine logistische Herausforderung alle Kinder und erwachsenen Tauchschüler zwischen den Tauchlehrern aufzuteilen.

Dann ging es ab ins Wasser. Im Bereich der Seerosen wurden wir von Unmengen Karpfen in jeder Größe begrüßt. Ein tolles Erlebnis, vorallem für die Kinder. Bis in den späten Abend wurde getaucht, gebadet, Boot gefahren und das Trampolin der Tauchbasis stand ebenfalls keine Minuten still. Den Abend ließen wir beim Grillen und am Lagerfeuer ausklingen. Auch am Sonntag ging es noch einmal ins Wasser, bis dann alle nach und nach ihre Zelte abbrechen mussten. Leider ging auch dieses wunderschöne und erlebnisreiche Wochenende ( mit dem einen oder anderen Sonnenbrand ) seinem Ende zu. Das nächste Wochenende in Sandersdorf ist schon geplant 🙂

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.