• +49 3721 3591072
  • info@tauchen-erzgebirge.de

1. Etappe auf dem Weg zum KTSA Silber

1. Etappe auf dem Weg zum KTSA Silber

Admin No Comments

Heute war wieder ein großer Tag für unsere Kiddys. Auf dem Weg zum Kindertauchsportabzeichen Silber trafen wir uns in der Schwimmhalle Zwönitz. Es standen 25 sec. Zeittauchen, 20 Meter Streckentauchen, Schnorcheln in Brust-, Seiten- und Rückenlage, sowie Vorbereitung der 25 Meterstrecke Wechselatmung mit dem Partner auf dem Programm. Eine anspruchsvolle Einheit, wovon sich jeder Zuschauer selbst überzeugen konnte. Die Kinder waren wie immer hochmotiviert und mit Begeisterung bei der Sache. Alle sind jetzt gut gerüstet für die weitere Ausbildung im Freiwasser, denn dort werden alle Übungen in einer Tiefe von 5 bis 8 Metern wiederholt. Gleichzeitig konnten heute noch 2 Kinder ihr Tauchsportabzeichen Bronze ablegen. Wir gratulieren Allen auf das Herzlichste.

Interesse? Wir bieten auch Schnupperkurse an!

Bei uns ist Schnuppertauchen im Schwimmbad, im Freibad oder auch im See je nach Saison möglich. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung beginnst du unter professioneller Aufsicht dein Abenteuer.